Prinzengarde

2023 - Junge Granaten - JuGra

Von der Wiege an waren wir bereits beim Kindertanzen des VfB Scharnhorst Großgörschen aktiv. Die meiste Zeit trainiert von Diane Kreutzberger und Melina Prößdorf, bis wir uns 2020 endgültig zur JuGra (Junge Granaten) zusammenschlossen.


Startschuss für das Abendprogramm...
Im gleichen Jahr präsentierten wir unseren ersten Showtanz der Abendgesellschaft. Dieser war aus der Retrospektive ein vollkommener Publikumserfolg. Zusammen formten wir der JuGra ein Fundament, auf welchem folgend auch unser Tanz "River" -und "arabische Nächte" haftet.


Leider musste der Karneval, nach unserem ersten großen Auftritt aufgrund der Corona-Pandemie 2020, viele Monate pausieren. Dennoch versuchten wir auch in dieser schwierigen Zeit (!!!natürlich "Maßnahmenkonform"!!!) unser wöchentliches Training konstant zuhalten. Petra Sack, welche engagiert bis 2023 die Choreografien unserer Tänze entwarf, war auch in dieser Zeit eine wichtige Stütze für uns. An dieser Stelle ein großes Dankeschön.

 

Fortan wollen wir autonomer werden und die Konstruktion unserer Tanzschritte immer mehr in die eigene Hand nehmen. Freudig blicken wir auf all das, was uns künftig erwartet und blicken munter all den ereignisreichen und bunten Karnevalsessionen entgegegen.


GÖRSCHEN HELAU!!!

2022 - Heimatabend DELUXE
2020 "Jungen Granaten" - JuGra