Alles weiteren Infos zum Karneval Großgörschen finden sie links in der Navigation!

Verschiebung Vorstandswahlen auf April 2021

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

die aktuelle Situation, rund um das Thema SARS-CoV-2, fordert von uns allen im beruflichen sowie privaten Leben viel ab. Wir mussten etliche Einschränkungen und Regeln hinnehmen und dies wird uns weiterhin begleiten. Auch aus sportlicher Sicht waren wir sehr lange eingeschränkt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir langsam wieder unseren Alltag zurückgewinnen können.

 

Im Herbst 2020 wollten wir die Neuwahlen des Vorstandes wie gewohnt durchführen. Leider können wir in der momentanen Situation, die notwendigen Maßnahmen zur weiteren Eindämmung des Virus nicht absehen.

 


Aus diesem Grund machen wir von dem Recht Gebrauch, unsere Neuwahlen auf April 2021 zu verschieben. Wir werden die Zeit nutzen, um bestmöglich unseren alltäglichen Sportbetrieb wieder in die gewohnte Form zu bringen. Wir haben bereits viel Kraft in die Umsetzungskonzepte gesteckt, welche stets unter Berücksichtigung der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt erstellt wurden.

 

Die genaue Terminierung der Neuwahlen wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Der Vorstand
VfB Scharnhorst Großgörschen 1932 e.V.

Beschlußfassung des Vereinsvorstandes zum Thema Corona-Virus

 

Liebe Vereinsmitglieder,


anlässlich der aktuellen Situation zu der Ausbreitung des Covid-19 können wir sämtliche Allgemeinverfügungen und Pressmitteilungen nicht unbeachtet lassen. Der Spielbetrieb der Fachverbände Kegeln und Fußball wurde in Sachsen-Anhalt komplett eingestellt. Die Vereine sind angehalten, verantwortungsvolle Entscheidungen bezüglich des Trainingsbetriebs zu treffen.


Der Vorstand hat sich dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Die Durchführung eines Trainings und die Zusammenkunft von Sportgruppen wird in allen Sektionen untersagt. Dieser Beschluss gilt bis auf Weiteres.


Auch wenn einzelne Sportfreunde das Thema als eher unkritisch bewerten, können wir an dieser Stelle keinen Spielraum lassen und einem Training oder einer Zusammenkunft von Sportgruppen auf freiwilliger Basis zustimmen. Wir bitten euch diesen Beschluss entsprechend zu akzeptieren.


Wir haben die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Vielmehr reagieren wir im Sinne unserer Vereinsmitglieder und der kompletten Gesellschaft. Wir erhoffen uns von dieser Maßnahme, einen Teil zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus beizutragen.


Wir wünschen allen Mitgliedern eine angenehme und gesunde Zeit und stehen für jegliche Rückfragen gern bereit.


Der Vorstand
VfB Scharnhorst Großgörschen 1932 e.V.

Unser Prinzenpaar der aktuellen Session:

Prinz Jan I. und Prinzessin Heidi I.

Prinzenrede von Jan I.
Hier könnt ihr euch nochmal die Rede unseres Prinzen der 64. Karnevalssession Jan dem I. ansehen!
2020_Prinzenrede.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]