Karnevalspräsident des Görschner Karnevals

Karneval Februar 2024 Karneval Februar 2024

„Der Karneval und die Gemeinschaft sind mir unglaublich wichtig! Ich bin stolz und dankbar den so traditionsreichen Karneval in Großgörschen repräsentieren zu dürfen. Als Verein, Karnevalisten und Gemeinde zeigen wir, was mit großem Zusammenhalt möglich ist.“

Unser Präsident Martin ist schon seit seinem Jugendalter im Großgörschener Karneval aktiv. Fing es damals noch (gemeinsam mit „Bastl“ Prinz Sebastian I.) mit der Unterstützung und als Ersatzmann bei der „Paartanzgruppe“ an, gründete er 2013 gemeinsam mit den Fußballern der Herrenmannschaft die „Gardejäger“, die auch noch heute fester Bestandteil der Karnevalsveranstaltungen sind.

Auch als „Showpraktikant“ sammelte er seine Erfahrungen mit der Technikcrew um Tino und Steffen, mit denen er viele Erinnerungen und gemeinsame Aktionen verbindet.

Jugendfasching November 2019 Jugendfasching November 2019

Mit der Entstehung des Jugendfaschings konnte unser Präsident zum ersten Mal die Bühne des Großgörschener Karnevals betreten und das Mikro ergreifen. Gemeinsam mit seiner kongenialen Moderationspartnerin Saskia wurden die jungen und junggebliebenen Karnevalisten Jahr um Jahr unterhalten und verzaubert. Das Duo prägte den Jugendfasching ein ganzes Jahrzehnt.

Seit November 2023 ist Martin nun als Präsident des Karnevals in Amt und Würden und hat den karnevalistischen Präsidentenstab mit viel Freude und Enthusiasmus übernommen. Mit Lockerheit, Charme, musikalischen Einlagen, Wortwitz und auch manchmal spitzer Zunge führt er die Karnevalisten aus nah und fern durch das Showprogramm.

Sein Motto für alle Karnevalisten auf dem Görschener Saal lautet:

„Lasst uns singen, trinken, tanzen, lachen. Sorgen sollen sich andere machen.“

Denn wenn das Trömmelsche ruft…