"Oasen Gang" (bis 2015)

Muckel, Knorbel, Henker, Hansi, Hammu, Mischnik, Sacki und Artur prägen den harten Kern der Truppe. Natürlich gehören auch ein paar „Mädels „ – Simone, Jana, Cordula, Mücke, Steffi, Astrit, Trixi und Karin dazu. Sie alle treffen sich bis zum heutigen Tag wöchentlich am Stammtisch bzw. Billiardtisch. Begonnen hat damals alles 1990, in der Getränkeoase Kleingörschen.

 

Jux und Tollerei prägten schon immer den Charakter der Truppe und so kam was kommen musste – Wir machen beim Karneval mit. Was fiel uns leichter darzustellen, als unsere Stammtischerlebnisse. Weiter ging es 1992, als wir dem Publikum das Leben eines Eingeborenen Stammes zeigten. In die Märchenwelt begannen wir uns 1995 zu begeben und wie alle Märchen fing auch unseres mit… es war einmal… an. Als Überraschung kam 1995 das Prinzenpaar aus unseren Reihen, Mücke und Artur regierten mit viel Witz und ließen Bier und  Schnaps in Strömen fließen.  Wir alle haben mit viel Spaß und Begeisterung die letzten Jahre das Programm zum Karneval mitgestaltet. Nicht immer lief alles glatt und auch bei uns fiel manches harte Wort.

 

Unsere Kinder übernahmen vor wenigen Jahren die Oasenschaft. Junior Hammu und Heuschkel, wie auch Junior Fräulein Bennemann.

 

Oase 2014